Suchen

Aktuelles

Mit 85 Jahren den Gipfel erklommen

2012 unterjochIm Alter von 85 Jahren hat Rosemarie Heinrichs am Samstag, den 8. September 2012 mit der Bergwandergruppe der VSG-REHA Arnstein das Kreuz des Iseler Berges auf 1867 m über das Wannenjoch erklommen. Sie hat sich aufgrund des Familienausfluges der Vital-Sport-Gemeinschaft aus Arnstein, deren Mitglied sie seit vielen Jahren ist, mit im Allgäu befunden. Dort wurden neben dieser anspruchsvollen Bergtour für Senioren unbeschwerlichere bzw. leichtere Wandertouren angeboten.

 

Diese hatten Caroline und Bernhard Kron im Rahmen ihres Urlaubes vor Anreise der Vereinskollegen speziell für die Belange der Teilnehmer aus dem Behinderten-, Senioren- und Rehabilitationssportbereich ausgesucht. Doch die rüstige und drahtige Seniorin Rosemarie hat sich nicht beirren lassen; sie wollte auf das Iseler-Bergkreuz mitgehen und zwar mit der Begründung, dass dies auch ihre Mutter noch mit 80 Jahren geschafft hat.

Mit vereinten Kräften der Wanderkollegen konnte der Wunsch der Seniorin in Erfüllung gehen. Mit etwas mehr Zeit, besondere Umsicht und Hilfestellung an schwierigen Stellen erreichte Rosemarie Heinrichs das Kreuz. Noch auf dem Gipfel bedankte sie sich bei Caroline und Bernhard Kron, sowie bei Alois Brand, der sie den größten Teil der Tour Hand in Hand begleitet hatte. Für sie ging an diesem Wochenende ein großer Wunsch in Erfüllung.

Das Bild zeigt die Seniorin in voller Freude am Berggipfel mit der Wandergruppe.

Termine

Keine Termine