Suchen

Aktuelles

Bezirkswandertag am 28.04.2013 in Partenstein

2013 04 28 bezirkswandertagBei recht kühlem Wetter sind wir mit 12 Teilnehmern nach Partenstein gefahren. Dort wurde neben den Wanderstrecken ein einkaufsoffener Sonntag mit Markt avisiert und zwar der legendäre Walpurgismarkt.

Nach einem Warm-up durch Britta Steigerwald von der REHA-Sportgruppe Partenstein e.V. ging es auf die Wanderstrecken von 3, 5 und 10 Kilometern.

 

Die Wanderwege führten durch die vielseitige Landschaft Partensteins mit Wiesen, Wäldern und Bächen. Über Rossbachquelle ging es leicht steigend zur Kapelle von der aus man einen wunderbaren Panoramablick über Partenstein hatte. Alle Wandertouren endeten im Ortszentrum mit Walpurgismarkt, wo es auch das Mittagessen einzunehmen gab. Schade, dass wir ein so kühles Wetter hatten. Es lud einfach nicht zum längeren Verweilen ein.

Auf dem Gruppenfoto fehlen: Albert, Wiesner, Adalbert Winkler und Karin Brand

Termine

Keine Termine