Suchen

Aktuelles

Radltour am 13. August 2013

2013 radltourAm Dienstag, den 13. August 2013 ging es um 17:00 h mit 32 Radlfreunden ab VSG-Freigelände auf den Werntalradweg Richtung Binsfeld. So wie es die VSG'ler gewohnt sind, war uns auch das Wetter hold; bei leichtem Rückenwind war die Radlergruppe recht rasch in Binsfeld angekommen. Die geplante Zeit war von den Radlern unterschritten worden, was wir auf ein gutes Trainingsniveau schließen ließen.


Es wurde beschlossen nicht weiter zu fahren, sondern wie geplant umzudrehen und die zusätzliche Zeit mit den Vereinskolleg(inn)en bei der Rast im Weinbau Müller in Reuchelheim zu verbringen. Hier traf die aktive Gruppe auch auf einige Sportkolleg(inn)en, die mit dem PKW zum Rastpunkt gekommen waren, denn nicht jeder bei der VSG ist fit auf dem Fahrrad, aber zur geselligen Stunde trifft man sich und auch auf viele Freunde und Gönner der Gemeinschaft kommen hinzu. Anita Sauer hatte in diesem Jahr wieder zu dieser traditionellen Ausfahrt während der Sommerpause eingeladen und da wollten schon möglichst viele dabei sein, so dass die Gruppe zur Rast eine stattliche Größe von über 60 Personen zählte.

Vor Einbruch der Dunkelheit hieß es dann „Fertigmachen" für die Rückfahrt unter den Radlfreunden nach Arnstein – Zum Alten Schwimmbad - wo sich die Gruppe dann auflöste. Einige Radler hatten noch eine Strecke nach Büchold, Altbessingen, Schwebenried und sogar nach Gramschatz zurückzulegen. Ein herzliches Dankeschön an Anita Sauer für die Organisation der Radltour und dem Weinbau Müller Team für die Bewirtung der spontan doch recht groß gewordenen Gruppe.

 

Ab Dienstag, den 10. September 2013 beginnen dann wieder die regulären Sportstunden wie Wassergymnastik und Wirbelsäulengymnastik in den Hallen zu den bekannten Zeiten.

Termine

Keine Termine