Suchen

Aktuelles

Bezirkssportfest in Hammelburg

Life KinetikAm 19. Juli 2015 nahm die VSG-REHA Arnstein mit 15 aktiven Teilnehmern am Bezirkssportfest teil. Der Beginn war wie in jedem Jahr mit einer Begrüßung verbunden, zu der auch die Schirmherrin unseres 1. Inklusionssportfestes in Arnstein, Frau Karin Renner (Behindertenbeauftragte der Regierung von Unterfranken), anwesend war. Hier konnten wir ihr noch unseren neuen Schirm als Dankeschön für die Schirmherrschaft unseres Inklusionssportfestes in Arnstein vom 5. Juli 2015 übergeben.

 

Wir haben in diesem Jahr zwar die Veranstaltung nicht ausgerichtet; hatten aber wieder unsere fleißigen Helfer zur Stelle. Dies war Gudrun Wiesner, die für das gesamte Rote Kreuz aus Hammelburg einspringen musste, weil dieses wegen eines Großbrandes in der Nacht zuvor kurzfristig abgesagt hatte. Tobias Kron hatte die Station Basketballwurf übernommen und Laura Mützel war ebenfalls als Stationshelfer eingeteilt.

 

Nach dem Stationsbetrieb und einem leckeren Mittagessen – gekocht von unserer Vereinskollegin Marianne Götz (Metzgerei Martin, Würzburg) – ging es mit verschiedenen Workshops weiter. Nordic-Walking mit unserer Caroline, Qi Gong mit Annette Wolz und Life Kinetik mit Harald Giegerich standen auf dem Programm.

 

Am Ende der Veranstaltung stand wieder die „alt" bekannte Pendelstaffel. Hier konnte in diesem Jahr die Gruppe der VSG unter 8 Mannschaften den 2. Platz erreichen.

Termine

Keine Termine